Willkommen auf meiner neuen Webseite

Über Mich:

Ausbildungen und Erfahrungen:

Jahrgang 1960. Sternzeichen: Zwillinge. Fische Aszendent. Eneagram: Sieben. Aufgewachsen in einem 5000 Seelen Dorf als 4. Kind mit 3 älteren Schwestern. Kindheit und Jugend in einer ganz normalen dysfunktionalen Familie. Schwierige Pubertätsphase mit wenig Unterstützung der Umgebung. Mit Anfang 20 erste Selbsthilfeliteratur und spirituelle Bücher. Auch Erfahrungen mit mehr oder weniger legalen Drogen fallen in diese Zeit. Dann zufällig bei Gesprächstherapie gelandet. Im Laufe der Suche nach Sinn, Glück und Erfüllung habe ich viele Methoden kennengelernt und Therapien ausprobiert. Nach Jahren der Suche dann auf Somatic-Experiencing gestoßen. Jetzt nach diesen langen Jahren der Suche und des unzufrieden-seins mit der Welt und mir selbst, hat sich ein Gefühl von Sicherheit und in mir sein eingestellt. Gleichzeitig hat sich die gefühlte Verbindung zu etwas Größerem und zu meinen Mitmenschen verstärkt und ein Empfinden von: Der Körper der ich bin ist enthalten im Bewusstsein, das ich bin. Diese Veränderungen (der Perspektive und des Nervensystems) haben dazu geführt, daß ich immer mehr das leben kann, was MIR entspricht.
Soweit ich das sehen kann vertieft, erweitert und entwickelt es sich weiter und weiter, wahrscheinlich ohne an eine Grenze zu stossen.

Abgeschlossene Ausbildungen:

Floating Ausbildung bei Gopal Norbert Nanzer- Klein ( i-A.) Aura-Soma Berater und Aura-Soma Interior Berater SE-Praktitioner
Sonderpädagoge
Baubiologe
Schlosser
Maschinenbautechniker

Selbsterfahrung mit:

Bioenergetik
Orgonakkumulator( Bau und Anwendung)
Energiearbeit
Energetische Klärung von Räumen
Reichianische Körperarbeit
Gesprächstherapie
Atemarbeit
Atemmeditationen
Rebirthing
Wasserarbeit ( Aqua-Balancing und Watsu)
Aufstellungsarbeit ( u.a. nach Hellinger und Rupert)
Gruppen zum alleingeborenen Zwilling
Verschiedene Formen des Tantra
ganzheitliche Massage
Essential Healing
Satsang
Silent Retreats
Diverse Klangerfahrungen
Mantra-Singen
Trommeln